Innovative Wohnaccessoires für Haus und Garten – das ist unsere Leidenschaft. Unsere Motivation die Welt bunter und fröhlicher zu gestalten, spornt uns täglich nach der Suche des Trends. 
 
Den richtigen Partner zur richtigen Zeit mit dem richtigem Produkt – dies ist Handel mit Spass und Freude. In der heutigen schnellebigen Welt, sind wir gefordert der Umwelt Sorge zu tragen. Umso wichtiger ist es, den richtigen und zuverlässigen Partner an seiner Seite zu wissen.
 
1993 übernahmen wir familienintern die Firma Jacob Vertretungen AG. Die Zeit forderte nach Grösse und Partnern und somit wurde die Jacob Vertretungen AG durch die Firma m&b AG übernommen. 

2020 Back to the Roots – zurück zu den Wurzeln und es wurde – GIMMICKS GmbH

Eugenio Amendola
CEO / Founder

Partner von Gimmicks

Über Edelman

commited, creative & professional

Es ist unsere Professionalität, die Edelman zu einem Top-Geschäftspartner macht. Wir sind stolz darauf, Designs mit hohem Wiedererkennungswert zu entwickeln, unverwechselbare Marken zu vertreiben und eine international führende Rolle im Bereich dekorative Produkte für alle Jahreszeiten einzunehmen.

Hochwertige Produkte aus Keramik, Glas und Metall charakterisieren die Produktpalette von Edelman. Das Angebot von Edelman umfasst eine umfangreiche Palette an Weihnachtsprodukten wie Bäume von Triumph Tree & Black Box Trees, Beleuchtung von Luca Lighting, Dekoelemente von House of Seasons sowie die Miniaturwelt der Luville-Sammelprodukte. Edelman hat zudem ein umfassendes Portfolio an Produkten für die Heimdekoration sowie künstliche Blumen, Pflanzen und Bäume von Mica Decorations im Angebot. Und natürlich unsere Kollektion von Casa Vivante mit Deko-Artikeln für Heim und Haus.

Wir bieten unsere unverwechselbaren Marken genau dort an, wo der Kunde einkauft. Wir möchten unsere Kunden mit zuverlässigen Lieferungen, hoher Qualität und exzellentem Service überzeugen. Mit ansprechenden und inspirierenden Kollektionen und erfolgreichen Shop-Konzepten, Regalplänen und Präsentationen.

Unsere Mission

EINE SCHÖNERE, WÄRMERE UND GEMÜTLICHERE WELT, IN UND UM DAS HAUS UND ZU ALLEN JAHRESZEITEN.

Mit unserer sehr umfassenden Produktpalette sind wir einer der größten Anbieter auf dem europäischen Markt.

Zum Shop von Edelman

MARKEN VON EDELMAN

Über Handed By

 Handed By ist die führende Marke bei handgeflochtenen Körben, Taschen und Wohnaccessoires. Handgemacht aus Materialien, die die Umwelt so wenig wie möglich belasten (z.B. Recycling-Kunststoff und Bambus). Die Produkte sind qualitativ hochwertig.

Wir übernehmen eine große soziale und gesellschaftliche Verantwortung für unsere Handwerker und garantieren deshalb auch, dass jedes Produkt auf faire Weise hergestellt wird: keine Kinderarbeit, dafür aber Einsatz für die Ausbildung der Kinder unserer Handwerker. Keine Massenproduktion in Fabriken, sondern kleinangelegte Projekte mit persönlichen und langanhaltenden Partnerschaften. Außerdem versuchen wir, möglichst viele wiederverwertete und nachhaltige Materialien für unsere Kollektionen zu verwenden.

Handed By Design ist am einzigartigen Markenstempel in Form eines Handabdrucks erkennbar. Alle Produkte, auf denen sich unsere Hand befindet, werden auf faire Weise und garantiert zu 100 % ohne Kinderarbeit hergestellt.

Von der Idee zum Produkt

Wir sind alles in einem, Produktentwickler, Designer, Hersteller und Großhändler. Unsere Basis ist ein großes Büro und Magazin mit Designstudio und Ausstellungsfläche in IJsselstein (bei Utrecht). Von diesem Standort aus beliefert Handed By zahlreiche Geschäfte in mehr als 20 Ländern, weit über Europa hinaus.

Unsere Kollektionen werden in unserem Hause entwickelt. Wir reden mit unseren Kunden über Ihre Wünsche und sind unaufhörlich auf der Suche nach neuesten Trends auf dem Gebiet von Lifestyle, Wohnen, Kindern und Umwelt. Unsere Designer machen sich mit allen Ideen an die Arbeit. Auf diese Weise entstehen Entwürfe, die wir während unserer Brainstorming-Sitzungen kritisch unter die Lupe nehmen. Nur die besten Ideen werden dann weiter als Skizzen und Modelle ausgearbeitet. Für die Entwürfe werden Muster angefertigt, die mehrere Tests durchlaufen müssen. Danach wird mit der Fertigung begonnen und das Produkt wird auf den Markt gebracht.

Zum Shop von Handed By

Über uns BRAINSTREAM

BRAINSTREAM ist ein deutscher Hersteller für „Geschenke mit Fun & Funktion“.

Die Produkte der ostwestfälischen Kreativschmiede sind lustig, haben eine High T[egg] Funktion – können also wirklich was – und eignen sich so perfekt zum Verschenken.

[Egg]strem gute Geschenkideen

Alles begann im Frühjahr 2000. Der Elektroingenieur und Unternehmer Dr. Rupprecht Gabriel war von seinen mehr schlecht als recht gekochten Frühstückseiern genervt.

„Mal waren sie zu hart, mal zu weich, aber nie so, wie ich sie wollte“. Diesen Morgenfrust wollte er sich sparen. Der Gründer und Geschäftsführer der BRAINSTREAM GmbH wollte ein Produkt entwickeln, das ihm die Arbeit abnimmt.

Heraus kam PiepEi® – die Eieruhr zum Mitkochen – das erste Produkt der BRAINSTREAM GmbH. Mit einem kreativen Team aus den verschiedensten Hintergründen startete Gabriel die Unternehmung.

Kein großes generisches Sortiment, sondern originelle Geschenke mit Fun und Funktion, das ist das Ziel des Teams. Lustig und funktional, das ist die Nische. Keine reinen Gebrauchsgegenstände, aber auch keine Gadgets.

Mittlerweile sind die funktionalen Spaßmacher in über 1.000 deutschen Fachgeschäften zu haben. Auch das Ausland ist vor PiepEi® und Co. nicht sicher. So ist BRAINSTREAM heute auf zehn internationalen Märkten vertreten. „Es sind lustige Produkte, die es so noch nicht gab. Sie bereiten Freude und haben auch noch einen funktionalen Nutzen. Und ganz wichtig – man kann etwas dazu erzählen“ erklärt sich Geschäftsführer Dr. Gabriel den Erfolg quer über die Gabentische der Welt.

Made in Germany

Das familiengeführte Unternehmen steht für „Made in Germany“, denn die Produktion findet in Deutschland, genauer gesagt in Bielefeld statt. Komponenten werden von Lieferanten aus der Region bezogen und somit auf Qualität und Flexibilität gesetzt. Extrem kurze Lieferzeiten garantiert.

Seit 2010 vertreibt BRAINSTREAM in Deutschland auch seelenverwandte Produkte anderer Hersteller.

Shop von Brainstream